Making of //

X-MAS Party

We wish you a merry Christmas, we wish you a merry Christmas … so wurden die 550 Mitarbeiter der Firma STAHL CraneSystems in Künzelsau von ihrem haus­eigenen Chor auf ihrer Weihnachts­feier be­grüßt.

Und nicht nur die Klänge des Chors wan­delten die industrielle Produktions­halle des Hebe­technik-Her­stellers in eine weih­nachtliche Atmos­phäre. Von den normaler­weise zweck­mäßigen Metall­regalen waren bis zu 4 Meter hohe festliche Banner abgehängt. Paletten, Technik und Maschinen waren festlich ein­ge­deckten Tischen gewichen. Jeden Mitar­beiter er­warteten frische Leb­kuchen­herzen und von der Bühne strahlte ein Gold geschmückter Weihnachts­baum.

Zum 2. Mal durften wir von VISUELL die Weihnachts­feier für die Mitar­beiter unseres Kunden STAHL Crane­Systems ausrichten. Da das Unter­nehmen seit diesem Jahr einem amerikanischen Konzern angehört, tauchten wir die Produktions­halle in die Farben rot und blau und schmück­ten sie mit Zucker­stangen, Tannen­zweigen und Leb­kuchen­männchen. Den Außen­bereich ver­wan­delten wir in eine Genuss­welt, die nach Pop­corn, frischen Waffeln, Hot­dogs, Burgern, Mais und Donuts duftete. Die Food­trucks, die gesch­mückten Tannen­bäume und die Feuer­schalen luden wahr­haftig zum Schlemmen ein.

Zusätzlich ent­wickel­ten wir ein ab­wechslungs­reiches Rahmen­programm mit mehreren Aktionen: bei einem XXL-Tisch­kicker­turnier konnten 11er-Teams in fünf­minütigen Matchs gegen­einander antreten, ein Foto­bus lud dazu ein, schöne Momente mit den Kollegen fest­zu­halten und in einem spannenden Mit­arbeiter­quiz warteten tolle Gewinne auf alle Teil­nehmer.

Als Erinnerung an dieses Fest sprühten wir das für die Weihnachts­feier gestal­tete zwei­farbige Logo an die Wand der Pro­duktions­halle. So bleibt ein bunter Fleck von dem Fest auch während der täg­lichen Arbeit be­stehen. Der Nach­mittag war ein voller Erfolg, und die STAHL­ianer konnten mit einem zu­frie­denen Lächeln in die Weihnachts­feiertage starten.