Einblicke //

Spontan

Super schnell, super bunt, super cool – ­so begeistert man die Belegschaft!

Dienstag, 31. Januar 2017: Wir haben ein großes Meeting mit unserem Auftrag­geber STAHL CraneSystems. Haupt­tagespunkt ist der Messe­auftritt auf der LogiMAT 2017 und die flankierenden Marketing­maßnahmen. Desweiteren entwickeln wir die ersten Ideen für das neue Kommu­nika­tions­­konzept. Dann, ich glaube es war gegen 15:30 Uhr, sprechen wir über die Begrüßungs­rede des neuen CEOs und Presidents von Columbus McKinnon, dem neuen Inhaber von STAHL CraneSystems. Dieser wird vor der gesamten Beleg­schaft am nächsten Tag um 14:30 Uhr im Werk Hof­rats­mühle in Künzelsau sprechen.

Im Gespräch entsteht die bunte amerikanische Idee. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter erhält als Über­raschung nach der Rede einen leckeren Donut. Innerhalb kürzester Zeit organisieren wir alles und rund 20 Stunden später verteilen Kim und Annika in Künzelsau die farben­frohen Donuts. Und das mit Überrachungs­effekt, denn nach der Rede geht das Roll­tor auf und hunderte von bunten Donuts sind auf­gebaut. Die Begeisterung ist groß und der Grundstein für eine gute zukünfige Zusammen­arbeit gelegt.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass eine solche spontane Idee nur deshalb realisiert werden konnte, weil unser Auftrag­geber Ent­schei­dungen schnell trifft und unser Team sofort mit Begeisterung dabei ist – vielen Dank!