Einblicke //

Annika mal 2

Wir sind die zwei neuen im VISUELL-Team – Annika und Annika. Damit niemand durcheinander kommt, intern so wie extern, bitte einfach Annika und Annie.

Annie ist unsere zweite DHBW Studentin im Bereich Medien­design. Nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Medien­gestalterin für Digital und Print, entschied sie sich fürs Studieren, um noch mehr Wissen zusammen zu sammeln. Ursprünglich kommt sie vom Bodensee, um genauer zu sein aus Meckenbeuren, einem kleinen Ort zwischen Friedrichs­hafen und Ravensburg und damit in perfekter Hoch­schul­nähe, wo sie im Sommer auch mal mit ihrem Motorrad hindüst.

Annika ist erst seit kurzem bei uns, sie studiert Informations­design an der Hoch­schule der Medien und ist gerade frisch vom Auslands­semester aus Schottland zurück. Jetzt absolviert sie hier bei VISUELL ihr Praxis­semester und unterstützt uns im Bereich Szeno­grafie. Nebenbei organisiert sie übrigens schon zum zweiten Mal ein Kurz­film­festival für New­comer und angehende Steven Spielbergs, was in Kürze in Stuttgart stattfinden wird.

Wir beide sind zwar noch nicht lang dabei, aber wir fühlen uns hier richtig gut aufgehoben. Jeden Tag lernen wir mehr dazu, dürfen unsere Nase in spannende Projekte stecken und immer mehr Verant­wortung tragen. Wir freuen uns auf das was noch auf uns zukommt und sind gespannt was die Zukunft bringt.