Die Grundidee, zum einen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das Event mit einzubeziehen und zum anderen den großen Lichthof als Ausstellungsraum zu nutzen, überzeugte unseren Kunden.
In mehreren Meetings mit verschiedenen Projektgruppen entwickelten wir nun in den letzten Monaten ein detailliertes Konzept bestehend aus vier Informationsinseln und einer Cocktailbar. Wir konzipierten personalisierte Einladungen, drehten ein Imagevideo, programmierten Animationsclips und designten die Informationsinseln.
Nun ist es soweit und die Stunden bis zum Veranstaltungsbeginn sind gezählt. Unsere Schreiner sägen und bohren, die Videotechniker testen, die Eventtechniker bauen die Möbel auf, wir organisieren, briefen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den persönlichen Empfang und hängen auch noch 90 Meter Stoff und 45 Meter Banner ab. Da die Bauarbeiten im Gebäude noch nicht ganz abgeschlossen sind, gestalten wir auch die Hinweisschilder für das Auditorium, die Presse und die Toiletten. Die Tage sind lang, aber alles passt. Nun sind wir gespannt, ob morgen alles klappt und unser ausgeklügeltes Konzept Anklang findet.
In den nächsten Tagen werden wir mehr auf Projekte dazu berichten. Und drückt uns bitte die Daumen, dass alles klappt :-)