Making of //

Endspurt

Vor 3 Monaten fiel der Start­schuss, denn wir hatten gerade den Pitch für die Er­öffnungs­feier des neuen Kunden- und Techno­logie­zentrums von Agilent Tech­nolo­gies in Wald­bronn bei Karls­ruhe gewonnen.

Die Grund­idee, zum einen die Mitar­beiter­innen und Mit­ar­beiter in das Event mit ein­zu­beziehen und zum anderen den großen Licht­hof als Aus­stellungs­raum zu nutzen, über­zeugte unseren Kunden.

In mehreren Meetings mit ver­schie­denen Projekt­gruppen ent­wickelten wir nun in den letzten Monaten ein de­tailliertes Kon­zept beste­hend aus vier In­formations­inseln und einer Cocktail­bar. Wir kon­zipierten per­so­nalisier­te Ein­ladungen, dreh­ten ein Image­video, pro­grammier­ten Anima­tions­clips und design­ten die In­formations­inseln.

Nun ist es soweit und die Stunden bis zum Ver­anstaltungs­beginn sind gezählt. Unsere Schrei­ner sägen und bohren, die Video­techniker testen, die Event­techniker bauen die Möbel auf, wir organisieren, briefen die Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter für den per­sönlichen Em­pfang und hängen auch noch 90 Meter Stoff und 45 Meter Banner ab. Da die Bau­arbeiten im Ge­bäude noch nicht ganz ab­geschlossen sind, ge­stalten wir auch die Hin­weis­schilder für das Audi­torium, die Presse und die Toi­letten. Die Tage sind lang, aber alles passt. Nun sind wir gespannt, ob morgen alles klappt und unser aus­geklügeltes Konzept An­klang findet.

In den nächsten Tagen werden wir mehr auf Projekte dazu berichten. Und drückt uns bitte die Daumen, dass alles klappt :-)