Projekt | Event: NEXT LEVEL driven by auto motor und sport |
---|---|
Auftraggebende | Motor Presse Stuttgart |
Ort | Allianz Arena München |
Jahr | September 2024 |
Leistung | Konzeption, Visualisierung, Erstellen von Infografiken, Informationsdesign, Design, Umsetzung, Motion Design, Filmschnitt, Colorgrading, Vertonung |


NEXT LEVEL driven by auto motor und sport ist eine Veranstaltung von auto motor und sport für Führungskräfte der Automobilbranche. Die Inszenierung erfolgt auf einem Haupt-LED-Screen sowie zwei Stadion-LED-Screens unter dem Dach der Allianz Arena. Im Mittelpunkt stehen die Vorstellung der neuen Geschäftsführung der Motor Presse und der Relaunch der Marke – ein klarer Schritt auf das nächste Level.
Wir entwickeln und realisieren das Motion Design in Form von Trailern und Animationen sowie eine prägnante Präsentation der Inhalte mit Infografiken und Textcharts. Nach einem ersten gemeinsamen Meeting definieren wir den Styleguide. Auf dieser Basis erstellen wir ein Konzept, das in einem ganztägigen Workshop mit dem Team der Motor Presse konkretisiert wird. VISUELL übernimmt die kreative und beratende Rolle, um die Inhalte optimal zu strukturieren und verständlich zu kommunizieren. Klare Kommunikation, feste Ansprechpartner und schnelle Freigaben sorgen für einen effizienten Prozess.
Gestalterisch setzten wir auf eine moderne Designsprache. Angelehnt an das Key Visual denken wir in der Gestaltungswelt weiter. Ein homogenes Design mit Farbverläufen verleiht der Allianz Arena einen edlen, stimmigen Look, der sich bewusst von der typischen Sportästhetik abhebt. Das Highlight der Galaveranstaltung ist die Animation des neuen Magazincovers, das erstmals einem ausgewählten Fachpublikum präsentiert wird.
Unsere Leistungen umfassen Konzeption, Visualisierung, Motion Design, Filmschnitt, Colorgrading und Vertonung. In enger Abstimmung mit den Technikern vor Ort stellen wir die perfekte Projektion sicher.

„Durch die partnerschaftliche, engagierte und agile Zusammenarbeit mit VISUELL konnten wir sicherstellen, dass der visuelle Auftritt unseres Relaunch-Events zu jedem Zeitpunkt kreativ und konsistent war.“
Kathrin Schwenker
Senior Marketing Manager
Motor Presse Stuttgart





