Auf weitere Gestaltungselemente wie Silhouetten und Ähnliches wird verzichtet. Das einzige wiederkehrende Element ist der weiße Rahmen und der orangefarbene, schräge Störer. Die bestehenden Icons erhalten ein Upgrade hin zu einem flächigen, klaren Erscheinungsbild. Als verbindendes Element wird auch hier der orangefarbene, schräge Störer eingesetzt.
Die Zielgruppen, Aussteller und Fachbesucher bleiben die Gleichen, doch das Wording wird frischer und frecher. Wir sprechen nicht mehr nur von Bäckern und Konditoren, sondern von Teigbezwingern, Zutatenkünstlern und Genussexperten und nutzen, wenn möglich, einen Wortwitz als Teaser in der Headline. Dadurch wirkt die südback jung, flott und menschlich. Das Layout in Kombination mit der kontrastreichen, dynamischen, klaren Bildbearbeitung unterstreicht den professionellen und technischen Charakter der Fachmesse. Die Bildwelten zeigen grundsätzlich das gesamte Messesortiment, sowohl mit Detail- und Großaufnahmen als auch mit Gesamtaufnahmen der Messe.