Johannes Eitelbuß

Mediengestalter in Ausbildung

Als Taucher weiß er, dass eine winzige Unaufmerksamkeit fatale Folgen haben kann. Da kann man sicher sein, was man in seine Hände legt, wird nicht mit Flossen getreten, sondern mit ungeteilter Aufmerksamkeit zum besten Ende geführt. Verfolgen Sie seine und Patricias Ausbildung auf Instagram.

Der Killesbergturm

Thomasstraße 99 // 70192 Stuttgart // Website

Von oben hat man immer den schönsten Blick. Wenn man keine Höhenangst hat, ist der Turm am Killesberg ein wunderbarer Ort um zu genießen und auch in dem oft stickigen Stuttgart frische Luft zu schnappen. Der Turm, in Stahlnetzbauweise, begeistert mich vor allem durch seine besondere Bauweise. Er sieht so filigran und doch stabil aus, geschwungen wie eine Schraube, die in den Himmel ragt, überzogen mit dünsten Fäden aus Stahl. An sonnigen und windarmen Tagen hat man einen herrlichen Blick über Stuttgart, insbesondere auch in den späten Abendstunden.