Lea Hoppenworth

Germanistik B.A. // Medientheorie und Medienpraxis

Aus dem hohen Norden kommt sie. Still und aufmerksam richtet sie den Blick auf Inhalt und Botschaft und verleiht diesen eine vollendete Form egal in welchem Medium. Immer präsent, wenn es um Sprache und Text geht, entgeht ihr kein Leerraum. Und – pst – eine nette Neben­sache noch: Wir haben mit ihr eine eigene Barista.

­Vegi Stuttgart

Steinstraße 13 // 70173 Stuttgart // Website

Es kann nicht wirklich ein Geheimtipp sein, wenn selbst ich, als Wahl-Heidel­ber­gerin, schon lange davon weiß, aber auf den Tipp vertrauen kann man trotzdem: Das Vegi war der erste Ort, an dem ich in Stuttgart auswärts gegessen habe und seitdem zieht es mich immer wieder gerne in den kleinen Laden mit den bunten Wänden und den leckeren Soßen. Falafel im Brot, Falafel mit Pommes, Falafel mit was-auch-immer. Schmeckt immer wieder anders, aber immer wieder gut.