Marie Beatrice Flurer

Mediengestalterin in Ausbildung

Tags im Museum – ein ganzes Jahr. Das schult Auge, Empfinden und Gespür, was Kunst und Menschen betrifft. Mit diesem Feingefühl geht sie die Ausbildung als Medien­gestalterin an. Richtig so, denn sie wird kom­plexe Dinge erkennen und um­setzen können. Dafür wird unser Team schon sorgen.

­Staatsgalerie Stuttgart

Konrad-Adenauer-Straße 30–32 // 70173 Stuttgart // Website

Wer kennt sie nicht: die Staatsgalerie, eines der beliebtesten Museen Deutsch­lands, inmitten der Kulturkulisse der Stutt­garter Innenstadt. Für ihre verschie­denen Bauweisen bekannt, birgt sie in ihrem Zentrum einen kleinen, fast schon magi­schen Ort: die Rotunde. Sie wirkt klar und offen, über­rascht jedoch mit kleinen Ecken und Verstecken, die erst auf den zweiten Blick erkennbar werden. Mein persönlicher Tipp für jeden lautet also: Erkunde die Rotunde! Und genieße danach am besten noch die Kunst­werke, die dahinter liegen …