Omar Faber

Staatlich geprüfter Grafikdesigner

Eigentlich ist sein zweiter Vorname Programm: Felix, der Glückbringende, the Cat. Whenever he gets in a fix, he reaches into his bag of tricks! Er hat so einiges auf Lager, nicht nur in surrealen Situationen, und das in einer rasanten Geschwindigkeit. Der Weg wäre geebnet, eine weltweit bekannte Figur von hohem Wieder­erkennungs­wert zu werden. Übrigens, wir nennen ihn trotzdem Omar.

­Schlampazius

Wagenburgstraße 147 // 70186 Stuttgart

Das Schlampazius ist eine urige Kneipe, geführt von einem echten Original. Sein Name ist Ramon, er kam Anfang der 60er Jahre von Spanien nach Deutschland und eröffnete dann die kommunistisch angehauchte Bar im Stuttgarter Osten. Man kann dort in gemütlicher Atmosphäre zu Klängen von Jimmy Hendrix bis hin zu Janis Joplin bei einem kühlen Bier über das Leben philosophieren.