Yannik Schäfer

Mediendesignstudent an der dualen Hochschule Ravensburg

I'm going on an adventure! Ja, mit Perspektive, Kamera und Pixel genauer Schärfe prescht er in eine Zukunft jenseits des Abiturs. Das hat ihn zu uns geführt: als Stu­dent, der Theorie mit Praxis verbinden will. Feine Beobachtungs­gabe, offene Blende und weiter Blickwinkel sind sein Handwerkszeug.

­Buchhandlung Karl Krämer

Rotebühlstraße 42 // 70178 Stuttgart // Website

Eine Leseratte bin ich nun wirklich nicht. Im Jahr sind es höchstens zwei, vielleicht auch mal drei Romane. Allerdings kann man nie genügend Design-, Architektur-oder Fotobücher haben. Früher gab es für solche Bücher nur einen Anlaufpunkt, die Buchhandlung rita limacher. Doch auf­grund von Corona musste diese leider schließen. Ich musste also einen Ersatz für eine unersetzliche Buchhandlung ausfindig machen. Diesen fand ich in der Buchhandlung Karl Krämer am Feuersee! Man entdeckt hier bei jedem Besuch einen neuen Schatz und es fällt schwer, den Laden nicht mit mindestens einem Buch zu verlassen.